Endlich! Mein Reiseblog

6

Unheilbar! Ich leide unheilbar an Fernweh. Die einzige Linderung für dieses „Leiden“ ist ausgiebiges Reisen.

Aber vielleicht sollte ich mich erst einmal vorstellen: Ich bin Ms. Rabbit. Man nennt mich Nela, Cornelia, visual.addiction, Conny, usw. – aber hier, auf dieser Seite, bin ich Ms. Rabbit.

Die Idee für diesen Blog ist nicht erst gestern entstanden. Schon lange reift der Gedanke und nun habe ich endlich beschlossen ihn zum Leben zu erwecken. Da ich an meinen Bloganfängen stehe, bitte ich um Nachsicht und konstruktive Kritik. Ich möchte versuchen etwas von meinen Reisen weiter zu geben. Nützliches, Schönes, Spannendes.

Und irgendwie ist es auch ein kleines Tagebuch, eine Gedankenstütze, ein Nachschlagewerk wenn ich zum zehnten Mal nicht weiß, wie das kleine nette Lokal in Rom hieß, in dem die Panini so lecker waren. Oder mir der Name der Straße nicht einfällt, in die man einbiegen muss, um einen kleinen versteckten Strand auf Koh Samui zu finden. Künftig soll es reichen hier nachzuschlagen 🙂 … Ich hoffe es gelingt.

Die Seite ist in sogenannter Rabbit-Manier aufgebaut. Es gibt eine Fragen-Antwort-Sektion. Konkrete Fragen werden gestellt, und kurz und prägnant wird geantwortet. Ohne viel Schnickschnack – ohne viel Blabla. Eine Frage – eine Antwort. Du sollst hier schnell zu deinen Infos kommen und nicht erst meine geistigen Ergüsse lesen müssen, bis du zu der Information kommst, die du gerne haben willst.

(Dasselbe Konzept verfolge ich bei meinen anderen asktherabbit-Websites, die ganz andere Themen behandeln: photoshop.asktherabbit.net und trading.asktherabbit.net, wobei zweitere von einem guten Freund von mir betrieben wird. Photoshop hingegen ist meine andere Leidenschaft! Beide gehen voraussichtlich Ende Juni online.)

Wenns ausführlicher wird, ich Reiseberichte verfasse oder nennenswerte Erlebnisse an dich weitergeben möchte, dann findest du das hier im Blog! Ich werde versuchen ein gewisses Maß an Kontinuität hier herein zu bekommen und auch vergangene Reisen aufzuarbeiten. In den Reviews findest du meine Meinung zu Restaurants, Bars, Hotels und anderen tollen oder weniger tollen Plätzen, die ich auf meinen Reisen entdecke. Ich schreibe nur über Orte, wo ich selbst war und mir daher eine Meinung bilden kann, daher spiegeln die Bewertungen mein subjektives Empfinden am jeweiligen Tag, an dem ich dort war, wider.

Außerdem hab ich meine Kamera so gut wie immer mit dabei. Daher gibt es hier auch viele fotografische Momente, die du unter „Fotos“ ansehen kannst.

Ich freue mich natürlich sehr über dein Feedback! Schick mir deine Reisefragen und / oder Antworten! Vielleicht hast du tolle Tipps für mich. Diese kannst du auch gerne in den Kommentaren hinterlassen oder mir eine Email schreiben. Ich werde stets versuchen rasch zu antworten, aber bitte dennoch um Geduld, da es oftmals drunter und drüber geht. Lass es uns einfach einmal versuchen und dieser Seite etwas Wanderlust einhauchen! 🙂

Gefällt dir der Beitrag?

Share.

About Author

Hi, I`m Nela. Digital nomad, creative, board-, art- and ocean lover from Austria. Travelling since October 2015 and the worst travel blogger ever.

6 Kommentare

  1. Ja, ich mag deinen Blog und ich mag diesen Beitrag. Meine Blogs sind mir auch immer eine wichtige Gedankenstütze, bzw. die Fotos, die ich mache. Das wird ja immer schwieriger, alles auf die Reihe zu bringen 😉
    LG
    Sabiene

  2. Danke für dein Feedback! Freue mich sehr dass dir mein Blog gefällt 🙂 … hihi, bin froh dass ich nicht die einzige bin, die eine Gedankenstütze braucht 🙂 … Wer viel erlebt, hat auch viele Erinnerungen. Das passt nicht immer alles in den Kopf – gut dass es Blogs gibt ;))

  3. Hey Rabbit 🙂
    Ich finde du hast deinen Blog bisher wirklich sehr liebevoll gestaltet 🙂
    Ich steh selbst gerade erst am Anfang und weis was es für ne Arbeit ist einen Blog so hin zu bekommen aber um so schöner ist das Gefühl wenn er dann endlich fertig ist oder ? 🙂
    Kannst ja mal rein schauen und auch mir ein kleines Feedback da lassen 🙂
    GO WILD !

    • Hallo Kevin! Danke für dein liebes Feedback! Das freut mich sehr dass dir mein Blog gefällt. Und ja, da geb ich dir Recht. Es ist echt viel Arbeit, aber es macht auch echt viel Spaß! 🙂 Und da macht sich der ganze Aufwand dann wieder bezahlt! 🙂 Umso mehr freut man sich natürlich über so positives Feedback wie das von dir! Dankeschön!!

  4. Dear Nela! We have been talking and chatting quite a bit over the past weeks and I like your website and projects a lot.
    As I just got awarded with the ‚Liebster award‘ and it is my turn now to nominate & award other great bloggers. I instantly thought about your travel website, so here is your nomination #wahoo !

    I hope you take part in this great blogger tradition – to find out more about it please see my blog post at http://www.traveldancerepeat.com/liebster-award/ with the instructions for you how to take part! Hope to meet you soon somewhere out there 😉
    Stay safe & HAPPY TRAVELS!

    • Dear Monique! I thank you soooo much for nominating me!! I´m really happy and honoured about it! For sure, I will do my best do keep this awesome blogger tradition alive 🙂 Best wishes and hope to see you, too!! 🙂

Leave A Reply

*

Inline
Inline